DFM-SELECT Aktuelles

Willkommen in der DFM-Family!

Stimmen aus der DFM-Family.

In dieser Mitteilung kommen ausschließlich wir Mitarbeiter zu Wort. Wir sind es, die unsere DFM-Select GmbH als Unternehmen, als DFM-Family so besonders und damit unverwechselbar machen. Die unsere Produkte und Leistungen in kundenspezifische Lösungen verwandeln – zu 100 % auf Sie und Ihre individuellen Anforderungen zugeschnitten. Vom Netzgerät bis zum Wartungsvertrag.

Neues wagen – Mitarbeiter fragen
Doch was ist wirklich anders an uns? Genau das wollten wir alle wissen – von jedem einzelnen im Team: vom Azubi bis zu den Abteilungsleitern. Die Fragen sowie einen Auszug der Antworten unseres glorreichen Teams haben wir Ihnen hier zusammengefasst. Viel Spaß beim Lesen!

 

Was macht die DFM?

  • Wir sind Lösungsanbieter für Leistungselektronik und USV-Anlagen für IT-Infrastruktur und Produktionsmaschinen.
  • Wir verkaufen Stromversorgungen und beraten Kunden.
  • Wir stellen sicher, dass bei unseren Kunden alles rund läuft, was Server betrifft oder sichern ab, was sehr wichtig ist.
  • Energieabsichernde und -versorgende Lösungen mit unseren Kunden erarbeiten und realisieren.

 

Warum sollte der Kunde gerade bei dir anrufen?

  • Weil er mich alles fragen kann. Weil er mir jedes Problem erzählen kann.
  • Weil ich ihn gut berate. Und wenn ich etwas nicht weiß, dann weiß ich, wo ich mich ausführlich informiere oder wen ich frage, um dem Kunden zu helfen.
  • Weil ich mich um seine Anliegen kümmere und wir ein Fachwissen haben, das auch in die Tiefe geht.
  • Weil ich mir Zeit für ihn nehme. Und weil ich selber Hotlines hasse und weiß, wie das ist. Da hätte ich keine Lust, da würde ich gleich auflegen. Bei uns geht immer direkt ein Ansprechpartner ran.
  • Ich versichere ihm, dass ich alles gebe, um seine Fragen zu beantworten und ihn zu unterstützen.

 

Worin unterscheidet sich die DFM von vergleichbaren Marktteilnehmern?

  • Die Menschen der DFM, das macht uns besonders. Menschen, die offen, ehrlich, transparent sind.
  • Wenn du willst, dass es gut wird, musst du es selber machen! Und wir machen es so gut, wie "selber gemacht". Wir übernehmen das für den Kunden. Bei uns kann man mit „ruhigem Gewissen“ bestellen.
  • Unsere Kundenbetreuung, uns ist nichts zu viel - kein Aufwand, kein Beispiel, kein Foto zum Zeigen etc.
  • Jeder Kunde ist gleich viel wert bei uns. Egal, was und in welcher Höhe er einkauft. Jeder ist gleich wichtig und wird ernst genommen. Wir versuchen auch immer schnell und sofort das Problem zu lösen und nicht erst in 14 Tagen. Wir fragen auch nach dem Geschäftsabschluss nach, ob alles gut ist, nicht nur um Umsatz zu machen.
  • Dass es sehr familiär ist. Dass es sehr flexibel ist und man komplett auf mich eingeht. Das gibt es nicht überall. Wir gehen auch auf alle Kundenwünsche ein. Wir hören dem Kunden immer genau zu! Wir behalten unsere Kunden immer im Hinterkopf. Es wird nichts und niemand vergessen.

 

Warum bestellen unsere Kunden bei uns und halten uns die Treue?

  • Weil jeder Kunde einen persönlichen AP hat. Es ist immer jemand da, der sich darum kümmert. Es wird nicht hin- und hergeschoben. Der, der am Telefon ist, versucht auch erst mal dem Kunden gleich zu helfen.
  • Weil sie mit unserer Beratung zufrieden sind und uns einfach mögen. Wir verkaufen nicht nur die Geräte, sondern auch den guten Vibe, die Zufriedenheit, die emotionale Verbundenheit.
  • Nicht immer nur aufgrund des Preises. Wir bieten den Service, die Beratung, die komplette Betreuung von Anfrage bis After Sales oder Reklamationsbearbeitung. Kunden können immer bei uns anrufen, es wird ihnen immer eine Antwort gegeben. Eine ehrliche Antwort. Jeder Kunde wird ausführlich betreut.
  • Aus emotionalen Gründen, da er bei Mitbewerberng evtl. sogar billiger einkaufen kann. Aber billig ist nicht immer gut und ganzheitlich. Wir liegen ihm am Herzen, die langjährige Lieferantenbeziehung, die gute Bindung.
  • Bereits am Telefon sind wir besonders zuvorkommend, hilfsbereit und sehr freundlich. Interesse am Kunden und an seinen Anliegen, egal welcher Art, ist unsere Stärke. So gut wie wir können. Und was wir noch nicht können, lernen wir.

 

Was bedeutet die DFM für dich als Mitarbeiter?

  • Die DFM ist mein Leben. Sie begleitet mich täglich und auch nachts. Sie treibt mich um.
  • Ein Team. Der Ort, an dem ich mich gefunden hab. Ein Ort, an dem ich mich entwickelt habe.
  • Mein Alltag. Meine Arbeitsstelle, bei der ich viel lerne und mich weiterentwickeln kann.
  • Mein 2 Zuhause.
  • DFM bedeutet für mich eine weitere, kleine Familie. Ich fühl mich wohl in dieser 2. Familie. Es ist ein gutes Team, wo immer wieder neue Wege ausprobiert werden, um ein Ziel zu erreichen.

 

Was würdest du den Kunden gerne persönlich über die DFM sagen oder
sie fragen?

  • Was ist Ihnen wichtig? Nur günstiger Preis? Ist ihnen die Konsequenz von nur "billig" bewusst? Ist es Ihnen nicht wichtiger zu wissen, es ist jemand für Sie da. Ein fester AP. Immer. Was macht Sie tatsächlich glücklich? Das günstige Gerät oder die Rundum-Betreuung sogar mit Notfall-Hilfestellung.
  • Wir sind kein Bauchladen. Wir bieten Partnerschaften mit Kunden wie auch mit Lieferanten für Produkte, hinter denen wir stehen. Haben weniger Hersteller, dafür kennen wir uns mit ihnen und ihren Produkten aus.
  • Gute Qualität hat ihren Preis! Wenn Sie richtig bedient werden möchten, sie sich umsorgt und "Gekümmert" fühlen möchten – dann bei uns.
  • Schau Sie sich doch mal genauer an, wie wir zu Ihnen stehen, wie wir hinter Ihnen stehen. Wie wertvoll Sie für uns sind und wie andere Partner tatsächlich mit Ihnen umgehen und z. B. auf welche „nur verkaufen“-Weise Ihre Anfragen und Angebote bearbeitet werden.
  • Schauen Sie doch einfach mal hinter die „Gardine“ des Marktes. Wer hinsieht, sieht alles.

 

Welcher Spruch oder Filmtitel fällt dir spontan zu DFM ein?

  • DFM – denen Sie´s wert sind!
  • Wir sind die Kümmerer!
  • Mit DFM im Fokus der Zielerreichung.
  • Die beste Lösung erschaffen wir gemeinsam.
  • Energiesicherung und -versorgung – NEXT Level.
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